[Aktion] typisch für … Fasching, Karneval

Kebo von Kebo Homing hat eine neue Aktion ins Leben gerufen, jeden Monat gibt es ein neues Thema “typisch für …” jeder kann und darf einen ganz eigenen Beitrag dazu verfassen.

f6cf0-img_1600_sidebar2bkopieIch habe erst überlegt, ob ich tatsächlich etwas dazu schreibe. Da Karneval weniger meins ist. Bei uns in der Region wird es auch nicht sooo groß geschrieben. Es gibt zwar ein paar Umzüge, aber meistens ist Karneval doch nur ein Grund zum Trinken.

Wenn ich nicht bei meinem aktuellen und vorherigen Arbeitgeber, dass Glück gehabt hätte, dass die „Weiber“ Altweiber feiern dürfen, dann hätte ich in den letzten Jahren mit Karneval gar nichts am Hut gehabt. Da ich kaum bzw. keine Fotos von den einzelnen Veranstaltungen haben, werdet ihr euch mit einigen Erzählungen begnügen müssen.

2009 habe ich das erste Mal Altweiber gefeiert. Die damalige Abteilung war schon eine der größten und der Frauenanteil sehr hoch. Es wurde viel geplant und überlegt. Unser Thema wurde dann „Germanys next Topmodel“ wir haben das Motto dann noch auf die Abteilung abgestimmt. Dazu haben wir alle schwarze Hosen und ein rotes T-Shirt getragen, auf dem T-Shirt war das Motto zu lesen, dazu gab es noch einen Zylinder. Wir haben die Männer dann auf unserem Laufsteg laufen lassen. 🙂 Das war wirklich witzig.

2010 waren wir Vampire, in Anlehnung an die Biss Reihe, es wurde ein Liedchen umgedichtet und Spielgeld mit dem Konterfei unseres damaligen Chefs gedruckt. Wir waren komplett in schwarz gekleidet mit Vampirumhang, blassen Gesichtern und spitzen Zähnchen.

2011 war Hähnchenmast ein großes Thema, kurzer Hand haben wir uns Hühnchen Kostüme gebastelt. Eine unserer Damen wurde zum Bauern, bewaffnet mit Ü-Eiern, Schnaps und Scheren haben wir uns über die Schlipse her gemacht.

2012 ging es ums Wetter. Wir trugen Gummistiefel, Regencapes und diese lustigen Regenschirmhütte. In dem Jahr waren wir etwas einfallslose bzw. unsere Damen mit den Nähmaschinen hatten keine Zeit. Dennoch war es wieder ein riesen Spaß.

2013 durfte ich Altweiber direkt in meiner neuen Anstellung feiern. Bereits in meiner ersten Arbeitswoche stand Altweiber an. Kurzfristig konnte ich noch ein Mittelalterkleid organisieren und habe so meine Kollegen kennengelernt. Teilweise hatte ich nur das Problem, dass ich nach Altweiber nicht mehr wusste, mit wem ich mich eigentlich unterhalten hatte, da ich die Leute nicht wiedererkennen konnte.

2014 ging es um die Helden unserer Kindheit. Nach langem überlegen und der Feststellung das ich für Sailor Mars nicht die richtige Figur habe, wurde es Minnie Mouse. Ich habe mir einen schönen 60er Jahre Rock mit punkten und Petticoat bestellt, dazu noch Ohren und Handschuhe und fertig war das Kostüm.

Dieses Jahr (2015) waren wir Bauern sucht Frau. Kurz und schmerzlos von 2012 hatte ich noch die lila Gummistiefel und dazu noch ein Dirndl mit lila Schürze und fertig. Altweiber, Bauer sucht Frau Da ich vergangene Woche etwas angeschlagen war, habe ich nicht so lange gefeiert. Heute genieße ich meinen freien Tag, der Vorteil in NRW zu arbeiten und in Niedersachsen zu wohnen, ich habe frei, aber hier geht alles seinen normalen Gang. Also kann ich gleich in Ruhe in die Stadt fahren und ein wenig einkaufen.

2 Gedanken zu “[Aktion] typisch für … Fasching, Karneval

  1. Kebo 16. Februar 2015 / 11:27

    Wie klasse, dass Euer Chef das mitmacht 🙂
    Zu gern hätte ich ja ein paar Fotos gesehen… besonders vom Hühnchen :-)))
    Fein, dass du wieder mit dabei bist, freu mich!
    Liebe Grüße, Kebo

    Gefällt mir

  2. Sarah 17. Februar 2015 / 18:20

    Wie genial, so etwas in der Firma zu planen! Und Bauer sucht Frau ist ein geniales Thema! 😀

    Gefällt mir

Hey, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du einen Kommentar da lässt.

