[Entdeckt] super Beiträge im Februar

Die positive Resonanz zu meinen entdeckten spannenden Beiträge im Januar hat mich echt überrascht. Daher geht es im Februar natürlich weiter.

Fotografie

  • Vier interessante Beiträge zur Fotografie hat Bine in einem Beitrag verlinkt. Besonders gut gefiel mir der Beitrag über Schriftzüge. Ich sollte definitiv mit offeneren Augen durch die Straße gehen.

DIY

  • Tolle Postkarten und Lesezeichen zum Ausdrucken gibt es bei Katja.
  • Upcycling ist in und süße Geschenke (nicht nur zum Valentinstag) gehen immer. Renaade hat eine tolle Idee.
  • Joanna zeigt uns, was sich aus einem einfachen Stück Holz ein tolles Deko-Element zaubern lässt. Ich bin noch auf der Suche nach einem passendem Stück.
  • Braucht ihr eine kreative Idee um eure Blumentöpfe zu verstecken, dann schaut einfach mal bei Astrid vorbei.
  • Eva hat einen kleinen Gastbeitrag auf Lisa’s Blog gepostet. Es geht um ein Foto-Memory. Da ich im Februar auf eine Hochzeit eingeladen war und eine Woche vorher bei der Standesamtlichen ein paar Fotos gemacht habe, gab es das Geldgeschenk in dem Foto-Memory versteckt geschenkt. Einfach eine tolle Idee.

Rezepte

  • Vera stellt ein mega leckeres Rezept vor – Pasta mit Grünkohl, na wenn das nicht in die Jahreszeit passt, weiß ich auch nicht.
  • Marmeladenreste im Haus, Ina zeigt euch wie diese zu einem leckeren Kuchen werden.
  • Pizza geht doch immer – Lilli hat ein gesundes Vollkorn Rezept gezaubert.
  • Ich trinke zwar selber eher wenig Alkohol und dann meist auch nur Wein, aber ich finde Rezepte zum Selbermachen und dann verschenken super. Ein Rezept für Himbeer Wodka gibt es bei Vera.
  • Leckere Blaubeer-Tarte gefällig, Selina hat ein passendes Rezept für uns.
  • Lust auf Asiatisch. Miri hat ein leckeres Rezept für euch. Als Vorspeise empfiehlt sie Edamame. Ich kenne diese Art der Sojabohne auch erst aus Japan und finde sie klasse. Mittlerweile haben wir auch ein zwei Tütchen im Gefrierschrank.
  • Berliner, Karpfen oder wie auch immer. Ina hat ein einfachen Ofenrezept.

Bücher

  • Kennst du die Anzeichen, dass ein Buch dir nicht gefallen hat? – Melissa führt diese Anzeichen in einem sehr passenden Beitrag einmal auf.
  • Cara stellt das Buch „Zuhause selbst gemacht“ in einer sehr schönen Rezi vor.
  • Zeit für Rereads, zurück in bereits bekannte Welten, entspannt und ohne Druck lesen. Melanie beschreibt sehr schön den vielen Buchbloggern bekannten Zustand.

Sonstiges

  • Jana hat für 2015 erneut die Kommentar-Challenge ins Leben gerufen. Ich überlege noch, ob ich ab März auch noch einsteigen soll.
  • Habt ihr auch schon einmal in einem Blog- Schreib-Tief gesteckt? Ariane hat ein paar Tipps, die einem helfen dieses Tief zu überwinden bzw. besser durchzustehen.
  • Krafttraining für Frauen?! – Missi erklärt warum auch Frauen Krafttraining machen sollten.
  • Caro hat ein paar hilfreiche Tipps für eine Hochzeitszeitung zusammengestellt.
  • Immer wieder gibt es Diskussionen rund um die Bloggerwelt – werden gute Rezis gekauft oder werden Blogger durch Kooperationen unglaubwürdig. Ariane hat einen guten Beitrag dazu geschrieben, den ich voll und ganz unterschreibe.

 

2 Gedanken zu “[Entdeckt] super Beiträge im Februar

  1. Leah Realista 8. März 2015 / 12:27

    Und ganz unter dem Motto, der von dir vorgestellten Initiative zum Kommentieren: vielen Dank für die gute Link-Zusammenstellung. Es waren einige Artikel darunter, die ich dank dir entdeckt habe und spannend fand.

    Gefällt mir

Hey, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du einen Kommentar da lässt.

